In eigener Sache : Skript Internetrecht

von Prof. Dr. Thomas Hoeren, veröffentlicht am 13.10.2008

Seit 2004 erstellt das ITM jedes halbe Jahr neu ein kostenlos abrufbares Skript zum Internetrecht. Das Skript ist inzwischen mehr als 100000mal abgerufen worden und kommt in breiten Internetkreisen zur Anwendung.

Mit Stand September 2008 wurden jetzt vielfältige Änderungen in den Text integriert, unter vielem (!) anderen:

  • mehr als 200 neue Urteile und 100 neue Aufsätze
  • die Umsetzung der Enforcement-Richtlinie zum 1.9.2008 und erste Urteile dazu
  • das neue Werberecht
  • geplante Änderungen zur Telefonwerbung, der Gesetzesentwurf vom Juni 2008 zum Fernabsatz und der Richtlinienentwurf über general consumer rights
  • die geplanten Änderungen zum Scoring und Adreßhandel.

Das neue Skript (Umfang ca. 600 Seiten) steht kostenfrei zum Download bereit unter http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/Hoeren - Rubrik "Materialien - oder direkt unter http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/Skript_Sep... .

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

5 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Sofern erlaubt/erwünscht ein Hinweis auf ein Thema das mir fehlte (beim Überfliegen des Skripts): Problematik des (strafbaren?) Schwarz-Surfens in fremden (ungesichtern) WLAN-Netzen

0

Ich muss ehrlich zugeben dass ich erstaunt war, dass dieses Script es sogar in die Heise.de-News geschafft hat. Respekt :)

0

Erstaunt? Darüber berichtet Heise in schöner Regelmäßigkeit, jeweils bei Aktualisierung des Skripts. Das verwundert auch insofern nicht, als gelegentlich Mitarbeiter von Prof. Hoeren für die c't und/oder den Heise Newsticker schreiben, zuletzt etwa Noogie C. Kaufmann, wenn ich mich recht erinnere :-)

0

Lieber Herr Spoenle,
Noogie Kaufmann ist schon seit langer Zeit nicht mehr am ITM; nach Beendigung seiner Promotion wurde er Anwalt in Hamburg. Ansonsten haben wir (leider :-) keine Mitarbeiter, die für Heise/ct schreiben. Gruss TH

0

Kommentar hinzufügen